Die Idee

Vor einigen Jahren entstand im Umfeld unserer Kirchengemeinde die Idee, Halloween auf unsere Weise zu füllen und zugleich den Kindern, die an die Türen kommen, eine Freude zu machen.

Daraus entstand Heilige für Halloween.

Die Idee:

Bereits im Wort Halloween steckt der Begriff All Hallows’ Eve, der Vorabend vor Allerheiligen. An Allerheiligen feiern katholische Christen ein Fest für alle, die uns den Weg in die himmlische Ewigkeit vorausgegangen sind und nun mit uns eine unsichtbare große Familie bilden.

Die Freude darüber wollen wir bei Heilige für Halloween teilen: Mit Süßigkeiten, die wir mit kleinen Infos über ausgewählte Heilige verbinden.

Gerne nehmen wir weitere Heilige mit auf diese Seite auf. Ideen, Bild- und Textvorschläge bitte an an uns schicken, Mailadresse im Impressum.

Hier geht es zu den benötigten Materialien.